Michael Eriksson
A Swede in Germany
Home | About me Impressum Contact Sitemap

Impressum

Note to non-German readers: The below deals, directly and indirectly, with some legal obligations on websites in Germany. The only thing relevant outside of Germany is that abuse of my contact information for any purpose, including re-distribution/publishing, unsolicited advertisements, newsletters, data mining, etc., is explicitly forbidden. Should you wish to contact me, go to my contact page, which has a listing of email addresses.

Hinweise und Regelungen

Gemäß § 28 BDSG wird hiermit jedwede Benutzung der untigen Daten ausdrücklich verboten, die weder eine private Kontaktaufnahme dient, noch in unmittelbarem Einklang mit der Impressumspflicht steht. Hierunter sind explizit, aber unvollständig, zu erwähnen: Die kommerzielle Verwendung; die unaufgeforderte Zusendung von Werbematerial, auch in digitaler Form, und sonstige Kontaktaufnahmen, die Werbung oder Verkauf dienen; die nicht genehmigte Aufhebung; die Nutzung für jedwede Kombination und/oder Abgleich mit Daten aus anderen Quellen; die Weitergabe an Dritte; und die anderweitige Veröffentlichung.

Für Kontaktaufnahmen, die nicht in Zusammenhang mit der Impressumspflicht, juristischen Fragen, o.ä, stehen, wird auf meine Liste mit Emailanschriften hingewiesen.

Hinweise zur Abmahnungen: Aufgrund des flagranten Missbrauches von Abmahnungen, wodurch die Abmahnung im Regelfall nicht mehr die angemessene Wahrung von Interessen dient, sondern in und für sich zu einem Werkzeug der Geldmache entartet ist, sehe ich mich gezwungen, Abmahnungen und Aufforderungen zu Unterlassungserklärungen durch Anwälte pauschal, ohne nähere Prüfung, abzulehnen, sowie ggf. ein gerichtliches Verfahren durch eine negative Feststellungsklage oder Unterlassungsklage zuvorzukommen. Die selbe Behandlung werden nicht-anwältliche Abmahnungen erfahren, so sie unverhältnismässige Forderungen oder Streitwerte enthalten.

Wer sich hingegen mit einer freundlichen Email meldet, um meine Aufmerksamkeit auf eventuelle Unklarheiten, fehlende oder irreführende Informationen, unabsichtliche Wettbewerbsverstöße, o.ä., zu lenken, wird finden, dass ich sehr kooperativ bin. Unverschlossene Türe öffnet man am Besten mit der Klinke, nicht mit einem Rammbock.

Beachte, dass nur die Inhalte unter dem Menüpunkt IT-Beratung kommerzielle Zwecke dienen. Andere Teile dieser Website dienen private und/oder allgemeinnützige Zwecke. Die Unterscheidung ist im Regelfall trivial, da, mit wenigen Ausnahmen, die kommerziellen Teile auf Deutsch, die sonstigen auf Englisch geschrieben sind.

Für Informationen zu z.B. Copyright, s. die Startseite.

Kontaktdaten

Betreiber:Michael Eriksson
Email:impressum at aSwedeInGermany dot de
Anschrift:Hunsrückenstraße 50, 40213 Düsseldorf